SAVE THE DATE

Wie wollen sie benachrichtigt werden?

LOGIN

Passwort vergessen?

SIE SIND NOCH NICHT REGISTRIERT?

Profitieren Sie von unserer breiten und qualitativen Dienstleistungspalette.

REGISTRIEREN
Forschungsfonds (FOGA)

Forschungsfonds Gas FOGA

 

Die Schweizer Gasbranche unterstützt die Forschung, Entwicklung und Markteinführung neuer Gastechnologien. Denn es ist ihm ein Anliegen, das Erd- und Biogas als Brenn- und Treibstoff noch sparsamer und umweltschonender eingesetzt werden. Deshalb hat 1992, in dem Jahr als die erste Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung in Brasilien ausgerichtet wurde, die Gaswirtschaft den Forschungsfonds Gas, kurz FOGA, ins Leben gerufen. Mit der Finanzierung von Gasprojekten im marktnahen Bereich, von Studien und Bewertungen von Technologien und von Pilot- oder Demonstrationsprojekten fördert er konsequent die Bereiche Energieeffizienz, erneuerbare Gase wie Biogas, Wasserstoff und synthetisches Methan. Dies stets in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Energieversorgern. 

Der Forschungsfonds unterstützt die politische Arbeit des VSG - stets mit dem Ziel, die Position von Erdgas zu stärken.

Wir sind gerne für Sie da!

Bettina Bordenet
Bettina Bordenet
Fachspezialistin Gas